Ferienordnung

Gottesdienste

in den Ferien


Sonntagsmessen:

 

(kein KiWoGo in den Ferien)

 

9:30 Uhr

Hl. Messe

 

19:00 Uhr

Hl. Messe

 

 

Donnerstag:
8:00 Uhr

Wortgottesdienst

 

 

Samstag:
8:00 Uhr

Wortgottesdienst

 

Nächste Termine

Keine Termine

In unserer  Pfarre gibt es auch eine FAMILIENRUNDE. Leider nur eine!

Fünf Ehepaare + Pfarrer (wenn dessen Zeit es erlaubt) treffen einander in regelmäßigen Abständen in einem der Haushalte und das schon seit mehr als dreißig Jahren.

Die jeweiligen Gastgeber schlagen ein Diskussionsthema (über Ehe, Familie, Schule, Kirche, Umwelt, Politik et) vor, das dann mehr oder weniger intensiv behandelt wird, denn die Gastfamilie bietet auch etwa zu essen und zu trinken an.

Verständlicherweise hat sich die Themenauswahl im Laufe der Jahre gewandelt: das Interesse richtet sich jetzt mehr auf Glaube, Kirche und Politik  als auf Familie, Kindererziehung und Schule. Waren früher manchmal Ausflüge, Feste und Veranstaltungen geplant, bei denen auch die Kinder dabei waren, so findet man die “Alten“ heute gelegentlich schon einmal beim Heurigen oder in einem Kabarett.

Drei Priester haben diese Runde in den dreißig Jahren begleitet und beraten, so dass wohl alle sagen können: Es war eine gute Zeit, mit vielen  fröhlichen Stunden, aber auch gegenseitiger Anteilnahme in Sorge und Not, mit Vertiefung im Glauben und dem Gefühl  des inneren Zusammenhaltes.

Nachahmung empfohlen!

Kontakt

Römisch-katholische Pfarre Mariabrunn (Maria Heimsuchung)


Hauptstraße 9
1140 Wien


Kanzleistunden
Dienstag, Donnerstag und Freitag
9:00 - 12:00 Uhr

Tel.: 01/979 10 72
Fax: 01/979 10 72-24
e-mail: pfarre [at] mariabrunn [dot] at