Gottesdienste

Sonn- und Feiertag:

8:55 Uhr Rosenkranz
9:00 Uhr Beichtmöglichkeit

9:30 Uhr KiWoGo

(KiWoGo nur sonntags und außerhalb Ferienzeiten)

 

9:30 Uhr Hl. Messe
19:00 Uhr Hl. Messe

 

Dienstag:

8:00 Uhr Hl. Messe

 

Donnerstag:

8:00 Uhr Hl. Messe

 

Freitag:

19:00 Uhr Hl. Messe

 

Samstag:

8:00 Uhr Hl. Messe

Nächste Termine

Keine Termine
Die Vision unserer Pfarrgemeinde ist die zentrale Kraft für unsere Entwicklung in der Zukunft. Somit ist die Vision Fixpunkt in unserem Handeln, vor allem bei Überlegungen zu Veränderungen der bestehenden, gewachsenen Gemeinschaft.

„Sichtbar lebendige und anziehende Pfarrgemeinde Mariabrunn in deren Mitte der Glaube an Gott steht. Eine Pfarrgemeinde in der Menschen Hilfe und Geborgenheit finden, wo Junge und Alte sich wohl fühlen, die in einer der schönsten Wallfahrtskirchen Österreichs ihre Heimat hat“

Vielleicht klingt diese Vision vorerst wie eine Selbstverständlichkeit, aber ist sie das?

Wir haben noch viel zu tun, um dieses übergreifende Ziel zu erreichen, vor allem müssen wir an uns selbst arbeiten um wirklich offen für alle dazu sein und das Gemeinsame als Selbstverständlichkeit zu empfinden. Wir sind jedoch auf gutem Weg, dieser Vision näher zu kommen.

Im Rahmen unserer Strategiearbeit haben wir auf Basis der Vision unsere Mission abgeleitet. Die Mission bildet den Daseinsgrund unserer Pfarrgemeinde ab, wie wir gesehen werden wollen. Sie bildet somit den Auftrag für unser Handeln.

„Durch unsere starke, offene und überzeugende Gemeinschaft  helfen wir Menschen Gott zu finden.Dies in einem schönen und angenehmen Umfeld von Mariabrunn, für das wir zu sorgen haben“

Auch hier ist durchaus zu hinterfragen, ob wir diesen Auftrag schon erfüllen. Tun wir wirklich alles was in unserer Macht steht um Menschen in unserer näheren Umgebung zu helfen und für ein angenehmes Umfeld in unserer Pfarre zu sorgen? Auch hier haben wir noch Nachholbedarf, aber wir sind bei der Umsetzung unserer Mission ebenfalls auf gutem Weg.

Kontakt

Römisch-katholische Pfarre Mariabrunn (Maria Heimsuchung)


Hauptstraße 9
1140 Wien


Kanzleistunden
Dienstag, Donnerstag und Freitag
9:00 - 12:00 Uhr

Tel.: 01/979 10 72
Fax: 01/979 10 72-24
e-mail: pfarre [at] mariabrunn [dot] at